Das neue Informationsportal rund um die Vereinsarbeit im Landkreis Leipzig

Foto: KSB LL
Foto: KSB LL

In der vergangenen Woche ist das neue Informationsportal des Kreissportbundes nach langer Vorbereitungsphase online gegangen. Die Domain ist weiterhin unter www.ksb-ll.de erreichbar.
Mit der neue Internetseite möchte der KSB seinen 340 Mitgliedsvereinen mit über 41.000 aktiven Sportlern im Landkreis Leipzig ein verbessertes Informationsangebot anbieten, um den ehrenamtlich aktiven ihren Einsatz für ihren Sportverein zu erleichtern.

Für die Medienarbeit gibt es nun einen eigenen Bereich auf der neuen Internetseite. Dort können die Logos und Bilder sowie veröffentlichte Pressemeldungen heruntergeladen werden. Sie erhalten die Pressemeldungen natürlich auch über den neu eingerichteten Medienverteiler.

Mit einer komplett überarbeiteten Seitenstruktur bietet der KSB in den Kategorien Service, Kinder- und Jugendsport, Seniorensport, Bildung und Veranstaltungen eine übersichtliche und große Fülle an Informationen zu allen wichtigen Themen rund um die Vereinsarbeit. Ob es Fragen zu den rechtlichen Rahmenbedingungen von Vereinen, Fördermöglichkeiten, Kinderschutz oder zur Engagemententwicklung im Verein gibt, auf der Internetseite kann man sich unkompliziert informieren und findet sofort den Ansprechpartner des KSB in der rechten Seitenleiste.

Auf unserer neuen Webseite kann man über unser neues Buchungssystem ganz einfach Lehrgänge online auswählen und buchen. Ob man als Trainer für Erwachsene/Ältere oder im Kindersport tätig sein möchte, wir bieten eine Vielzahl interessanter Aus- und Weiterbildungen rund um die Tätigkeit als Übungsleiter, aber auch für die Funktionäre und Manager im Sportverein. Genauso einfach funktioniert auch die Ausleihe von Sport- und Spielgeräten. Von der Hüpfburg über die neue Slackline bis hin zu einer Vielzahl an Klein- und Großsportgeräten kann man sich für kleines Geld alles ausleihen, was für ein Vereinsfest gebraucht wird.

Wir bieten unseren Vereinen nun eine interaktive Internetseite, auf der ihre eigenen Vereinsveranstaltungen im Terminkalender veröffentlicht werden können. Dazu muss man lediglich eine E-Mail mit den Daten der Veranstaltung (Datum, Uhrzeit, Ort und ggf. eine kurze Beschreibung) an den KSB senden. Künftig möchten wir den Vereinen auch eine Plattform bieten, sich und ihr Sportangebot über die Internetseite vorzustellen. In der Vereinssuche gibt es schon umfangreiche Informationsmöglichkeiten zum Beispiel zu den Kinder- und Jugendsportangeboten im Landkreis Leipzig.

Zeitgleich startet auch ein Gewinnspiel. Wer sich bis zum 22.12.17 für den neuen KSB-Newsletter an-meldet, nimmt automatisch an der Verlosung der Hüpfburg für ein Vereinsfest teil!
Mit der neuen Internetseite beabsichtigt der KSB, seinen Mitgliedern mehr Transparenz zu bieten und ein umfangreiches aber dennoch leicht zu findendes, interaktives Informationsportal zu schaffen.

PM Kreissportbund Landkreis Leipzig

Sag's weiter!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*