Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sherlock Holmes und Chemie

Mai 5 - 17:00 - 19:00

Ein Vortrag mit Dr. Tobias Gruber, Senior Lecture an der Universität Lincoln

War Holmes nur ein großer Detektiv, weil er ein großer Chemiker war? Funktioniert der Holmes´sche Blutnachweis wirklich? Warum forschte Holmes ausgerechnet an Kohlenteerderivaten? In seinem packenden Vortrag gibt Dr. Gruber spannende Einblicke in die Chemie hinter Sherlock Holmes und stellt chemische Sachverhalte und Zusammenhänge, welche in den Büchern von Arthur Conan Doyle beschrieben werden, dar.

Wir bitten um Kartenreservierung wegen begrenzter Sitzplätze unter: 034384-7349 152 oder veranstaltungen@wilhelm-ostwald-park.de

Sag's weiter!

Details

Datum:
Mai 5
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.wilhelm-ostwald-park.de/

Veranstaltungsort

Wilhelm Ostwald Park
Sag's weiter!