15 Jahre Altenhainer Heimatverein

Foto: Volker Killisch
Foto: Volker Killisch

Eine gelungene Geburtstagsfeier konnte der Altenhainer Heimatverein zu seinem 15jährigen Bestehen konstatieren. Es kamen viele Wegbegleiter und Förderer und zur Freude aller auch weitere zahlreiche Gäste. Die Mühe der Vorbereitungen hatten sich gelohnt. Viele Helfer, denen an dieser Stelle Danke gesagt sei, haben zu einem großartigen Tag beigetragen. Auch das sonnige und warme Wetter war eine Unterstützung dieser gelungenen Veranstaltung. Mit Freude bestaunten die Besucher die Ausstellungen der Montagsmaler aus der Altenhainer Kita und so mancher hat das erste Mal einen Blick in das kleine Museum, mit dem historischen Schulzimmer und der Ausstellung zur Dorfgeschichte, im Obergeschoss der Alten Schule werfen können. Neben der historischen Fotostrecke war natürlich das Konzert der Trebsener Blasmusikanten das große Highlight, selbst Besucher, welche Blasmusik bisher nicht kannten waren begeistert. In geschmückter, frühlingshafter Atmosphäre wurde für das leibliche Wohl gesorgt und so Mancher konnte einen kleinen Einblick in das Vereinsgeschehen erhalten. In Vorbereitung auf diesen Tag hatte die Bossierhütte ein neues Dach erhalten. Der Verein hat sich mit einem großen Grill, mit neuen Bierzeltgarnituren und einem Festzelt selbst ein paar Geschenke gemacht, welche an diesem Tag eingeweiht wurden und in Zukunft auch ausgeliehen werden können.

PM Altenhainer Heimatvereins

 

Empfehlung
Sag's weiter!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*