„Schulsport macht Laune!“ in der Muldentalhalle Grimma

Zum 27. Mal wurden über 300 Schülerinnen und Schüler  zum Wettkampf unter dem Motto „Schulsport macht Laune“ in Grimmas Muldentalhalle begrüßt. Insgesamt 25 Mannschaften aus Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung und Lernen“, die nicht nur aus dem Bezirk Leipzig kamen, stellten sich der Herausforderung des Wettkampfes. Ob aus Zwickau, Döbeln, Wurzen, Torgau, Engelsdorf, Rochlitz, Eilenburg, Meerane, Leipzig, Borna, Burkartshain und Grimma, nach der Begrüßung folgte wie bei jedem Sportereignis die Erwärmung. Nach den Vorgaben der Schülerinnen des Gymnasiums St.Augustin wurde der Körper der Sportler so richtig auf Betriebstemperatur gebracht.

Heiko Sachse

Sag's weiter!

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner